Logo Weissenseer FC Berlin 1 E JUGEND Weissenseer FC

 
 

news und spielberichte

 

 
 
9. SPIELTAG
SAISON DATUM WEISSENSEER FC Berliner SC
2014/2015 29.11.2014 4 5

Ergebnis: 4:5 (0:2)

 In der Anfangsphase der 1.Hälfte erspielten  sich die Jungs gute Möglichkeiten die wir allerdings wie schon so oft in dieser Hinrunde ungenutzt ließen. Nach einem Zuspielfehler im Spielaufbau ging man mit 0:1 in Rückstand. Direkt im Gegenzug scheiterte Basti mit einem harten Schuss an der Torlatte und auch seine Mitspieler ließen gute Chancen in der Folge ungenutzt. Kurz  vor der Pause bekam der Gast, an der Strafraumgrenze einen direkten Freistoß zugesprochen, der neben dem Pfosten zum 0:2 Halbzeitstand einschlug.

 Nach dem Seitenwechsel bekam der Berliner SC erneut, nach einem einfachen Zweikampf um den Ball, wieder einen direkten Freistoß in Strafraumnähe, der auch diesmal unhaltbar zum 0:3 verwandelt wurde. Auch beim 0:4 und wiedermal war es ein direkter Freistoß, wurde es ganz schwer für unseren Torwart, der hierbei von einem Gegenspieler blockiert und festgehalten wurde, so dass es für ihn unmöglich war, den Ball zu halten. Leider sah dies der Schiedsrichter nicht, da er auf einen anderen kniffligen Zweikampf achtete. Kurz darauf wurde ein Spieler der Gäste nach einer Unsportlichkeit für fünf Minuten vom Platz gestellt und wir konnten in dieser Phase mit zwei Tore den 2:4 Anschluss herstellen. Unmittelbar danach kassierten wir ärgerlicher Weise den letzten Treffer des Gegners. Insgesamt zwei Tore aus dem Spiel heraus und drei direkte Freistoßtore ist dann doch des Guten zu viel. Umso kurioser, das wir ab diesem Zeitpunkt nochmal richtig aufdrehten und uns bis zum Schlusspfiff noch mit vielen guten Chancen zum 4:5 heran kämpften. Leider reichte aber die Zeit nicht mehr aus, um noch den einen oder anderen Treffer zu erzielen.

 Fazit: Mit 3 direkt verwandelten Freistößen (trotz eines sehr guten Torwarts) und schlechter Chancenverwertung (u.a. von Erik, Maurice, Tim, Jonny) kannst und wirst du halt kein Spiel gewinnen.

 Die Jungs, aber auch Trainer und der Weißenseer Anhang mussten heute viele, viele Nackenschläge hinnehmen. Mit unglücklichen und umstrittenen Freistoß-Entscheidungen oder mit vielen kleinen Nicklichkeiten des Gegners, machte dem Fußballfan das heutige Spiel absolut keinen Spaß und Fußballspielen sollte doch eigentlich Spaß machen. Aber das heute, hatte überhaupt nichts damit zu tun. Wobei man an dieser Stelle festhalten muss, dass wir die Leistung  des Schiedsrichters nicht in Frage stellen möchten. Im Gegenteil, er hat es nicht immer so leicht, besonders heute. Eine tolle Moral und viel Einsatzwillen der Jungs machte die Schlussphase noch einmal richtig spannend, doch der Gegner rettete den knappen und glücklichen 4:5 Vorsprung über die Zeit.

 

Das sind so Tage, auf die kann man auch gerne verzichten...

 0:1

0:2 direkter Freistoß

------------------------  Halbzeit

0:3 direkter Freistoß

0:4 direkter Freistoß

1:4 Erik B. per Kopf

2:4 Manfred

2:5

3:5 Tim

4:5 Manfred








8. SPIELTAG
SAISON DATUM B.W. Hohen Neuendorf WEISSENSEER FC
2014/2015 22.11.2014 5 2

 Ein sogenanntes sechs Punkte Spiel in Hohen Neuendorf stand heut an. Wobei es mir bei diesem Bericht wirklich sehr schwer fällt die richtigen Worte zu finden. Lief doch das Punktspiel mit so vielen positiven, aber auch negativen Emotionen und Gefühlsschwankungen ab.

 Untergrund und Spielfläche war diesmal in der Nieder Heide Naturrasen, der für die Spieler relativ ungewohnt, aber zum Glück in einem ordentlichen Zustand war und wir damit eigentlich gut zu Recht kamen. Vom Anpfiff weg übernahmen wir erstaunlich die Kontrolle über das Spiel, setzten den Gegner gut unter Druck, gewannen die Zweikämpfe und erspielten uns mehrere gute Tormöglichkeiten. Dies sollte dann auch belohnt werden, allerdings kurioser Weise nicht für uns, sondern plötzlich stand es 1:0 für Hohen Neuendorf. Nach einem schnellen Konter aus der gegnerischen Hälfte waren wir in dieser Situation nicht in der Lage weder das Laufduell zu gewinnen, noch den Torschuss zu verhindern. Daran muss unbedingt in der Zukunft gearbeitet werden, will man gegen gute Teams erfolgreich sein. Allerdings ließ sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen und erspielte sich weitere Chancen. Durch einen Doppelschlag von Tim drehten wir mehr als verdient das Ergebnis und gingen 1:2 in Führung. Kurz vor der Halbzeit bekam der Gegner einen Freistoß der durch Übereifer, der völlig unnötig war. Die Mauer konnte den Ball noch gut abwehren, aber im Nachschuss (bei wenig Gegenwehr) rutschte der Ball unglücklich unter unserem Torwart durch. Und somit ging es, abgesehen von den beiden Gegentreffern nach einer phantastischen 1.Halbzeit mit 2:2 in die Kabine.

 Nach der Pause war unser Spielaufbau nicht mehr so zielstrebig  und intensiv wie zuvor und wir bekamen in dieser Schwächephase durch zwei individuelle Fehler unserer Abwehr zwei weitere Gegentore. Trotz weiteren guten Möglichkeiten u.a. freistehend vor dem Tor, Latte, Pfosten oder guten Torwartparaden konnten wir leider kein Tor mehr erzielen. Und so kommt es wie es immer kommt, wer vorne die Chancen nicht nutzt wird hinten bestraft. Nach wiederum eigenen Einwurf wurden wir wie schon beim ersten Gegentor zum 5:2 ausgekontert. Das Team kämpfte im Schlussabschnitt bis zum bitteren Ende, konnte sich dafür leider nicht mehr belohnen.

 Fazit: Die heutige 1.Halbzeit war die bisher beste Saisonleistung der Mannschaft in dieser Hinrunde. Der Gegner bestrafte uns heute eiskalt mit nur wenigen Möglichkeiten. Wobei wir Hohen Neudorf, die mit viel Kampf und Gegenwehr dagegen hielten, an dieser Stelle zum Sieg sportlich gratulieren. Unsere Chancen reichten dafür für mehrere Spiele, die leider nicht einmal heute für einen Sieg genutzt wurden. Schade, die Jungs hätten es sich nach ein über weite Strecken gutem Spiel wirklich verdient gehabt!!!

 Aber der Blick geht nach vorn...

 1:0

1:1 Tim

1:2 Tim

2:2

------------ Halbzeit

3:2

4:2

5:2

 



 


 

7. SPIELTAG
SAISON DATUM FROHNAUER SC WEISSENSEER FC
2014/2015 15.11.2014 3 1


Ergebnis: 3:1 (0:0)

Nach bereits vier gespielten Begegnungen, ging es nun gegen den Tabellen dritten aus Frohnau. Jeder der den langen Fahrweg auf sich genommen hatte, sollte heute die bisher beste Saisonleistung der Weissenseer Jungs sehen.
Kämpferisch, taktisch und spielerisch hielt man gegen die Jungs vom Frohnauer SC über lange Zeit mehr als ordentlich mit. Viele gewonnene Zweikämpfe, eine hohe Laufbereitschaft und ungenutzte Kontermöglichkeiten führten zum 0:0 Halbzeitstand.
Durch unsere kompakte Spielweise und einer mannschaftlichen Geschlossenheit, brachten wir den Gegner immer wieder zur Verzweiflung und es boten sich, wie auch schon in der 1.Hälfte, weitere gute und einfache Torchancen, die wir aber wie so oft in dieser Saison leider immer wieder liegen lassen. Also musste es wohl auf spektakulärer Weise klappen.
Nach einem wiederholten Fehlpass im Angriffsspiel schnappte sich der Frohnauer Torwart das Leder und versuchte einen Alleingang auf unser Tor. Aber Tim hatte was dagegen, setzte gut nach, eroberte den Ball und Erik nahm sich ein Herz und schoss diesen aus der eigenen Spielhälfte auf's verlassene Tor und der Ball schlug sensationell in den Torwinkel ein. Hatte man in der Trainingswoche zuvor noch Weitschüsse trainiert.
Kurios, hatte sich doch Erik kurz vor der Pause, durch ein Foul, noch am Knie verletzt, wurde sein riskanter Einsatz belohnt.
Bei einigen ließen dann nach gut 30 Minuten die Kräfte nach und durch eine Unachtsamkeit unseres Stürmers kam ein gegnerischer Verteidiger zum 1:1, ärgerlich, lief es doch bisher so gut. Um so bitterer das wir unmittelbar danach den 2. Fehler machten und sogar 2:1 in Rückstand gingen. Versuchten wir, eher unkontrolliert, noch in der Schlussphase den Ausgleich zu erzielen, so stellte der Gegner in der letzten Minute den 3:1 Endstand her.

Fazit: Soll man sich nun freuen oder ärgern? Ich denke wir haben heut sehr viel richtig und nur wenige Fehler gemacht, die eiskalt bestraft wurden. Mit etwas mehr Konzentration bei dem Ein oder Anderen und besserem Passspiel nach Balleroberung mit vernünftigem Torabschluss, wäre heut laut Tabelle eine Überraschung möglich gewesen und man hätte sich für eine sehr gute Mannschaftsleistung belohnt.

Kurios auch: zwei Paar vergessene Schienbeinschoner.

Ein sehenswerter Treffer von Erik, und ein Team was von einem sehr gut aufgelegtem Torwart angeführt wurde, lässt uns aber mit viel Zuversicht in die Zukunft schauen.

0:0
-------------- Halbzeit
0:1 Erik B.
1:1
2:1
3:1

 


 

6. SPIELTAG
SAISON DATUM WEISSENSEER FC BSC REHBERGE
2014/2015 08.11.2014 5 2

Ergebnis: 5:2 (2:2)

Endlich wieder ein Heimspiel und das gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Rehberge. Die Vorzeichen waren klar, ging es heute doch um die Tabellenspitze. Allerdings von der anderen Seite. Wer dieses Spiel verliert, wird erst einmal für längere Zeit unten feststecken und den Anschluss an die anderen Mannschaften verlieren. Diese Anspannung merkte man auch beiden Teams deutlich an, wobei viel Kampf und Krampf zu sehen war. Eine gelungene Aktion durch Tim brachte uns die 1:0 Führung. Doch genau ab diesem Moment dachte man wahrscheinlich es wird heute ein Selbstläufer und wir stellten das Fußballspielen und alles andere leider ein. Dies wurde vom Gegner völlig zu Recht mit zwei Toren bestraft. Zum Glück merkten die Jungs schnell, das es so nicht weiter gehen konnte und durch gute Moral und hohem Kampfgeist erzielten wir den Ausgleich zum 2:2. Das war auch der Halbzeitstand.

Nach deutlichen Worten in der Pause, sollte es in Hälfte zwei viel besser laufen und wir belohnten uns mit zahlreichen Kontersituationen, die übrigens in der 1.Halbzeit auch schon vorhanden waren, diese allerdings kläglich vergeben wurden, mit Tornummer drei,vier und fünf. Anzumerken ist dabei das der Gegner nie aufsteckte, viele Freistöße hatte und uns bis zum Schluss alles abverlangt hat.

1.Saisonsieg!!!

Positiv war heute die hohe Lauf -und Kampfbereitschaft und das wir nach viel Krampf und 1:2 Rückstand, mit guter Moral und Willen zurück zu unserem eigentlichen Spiel fanden.

Negativ muss man heute definitiv die Chancenverwertung sehen, sind wir doch des Öfteren allein oder zu zweit auf das gegnerische Tor zugelaufen und scheiterten kläglich.


1:0 Tim
1:1
1:2
2:2 Erik B.

--------------- Halbzeit

3:2 Theo
4:2 Erik B.
5:2 Tim
.

 


 

5. SPIELTAG
SAISON DATUM VFB HERMSDORF WEISSENSEER FC
2014/2015 11.10.2014 10 4

Heute spielten wir gegen die 1.E vom VfB Hermsdorf. Nach der langen Ferienpause und intensiven Trainingseinheiten galt es, gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellenfeld eine gute Leistung abzurufen. Was allerdings nur teilweise gelang. Wollte man doch wie in den Spielen zuvor, mehr Wert auf die Defensive legen, kann man sagen das dies leider nicht der Fall war.
Zwar sah vieles im Angriffsspiel nach vorn sehr gut aus, aber leider wurden die guten Chancen nicht genutzt. Und wenn man den Ball in der Vorwärtsbewegung verliert und sich dann des Öfteren nach individuellen Fehlern auskontern lässt, ja dann wird es schwer. Leider wollten heute unsere Verteidiger auch Tore schießen und fehlten somit hinten, was der Gegner mit 5 Toren in der 1.Hälfte bestrafte. In der zweiten Halbzeit wurde es dann phasenweise etwas besser, allerdings nur, weil man jetzt gute Möglichkeiten nutzte und mit Hilfe durch unseren guten Torwarts, der mit präzisen Vorlagen, die Stürmer gut in Szene setzte, zu 4 Toren kam, aber dies sollte nicht der einzigste Weg zum Tor sein. Unerklärlich sind die Leistungsschwankungen, spielen wir direkt nach der Pause doch recht ordentlich, erzielen das 5:1, lassen dann wieder nach, bekommen zwei Tore, schießen dann wieder drei Tore und bekommen in den letzten paar Minuten noch drei. Unglaublich.

Endergebnis: 10:4 (5:0)

Fazit: Positiv ist, das man heute 4 Tore geschossen hat, soviel wie in noch keinem Punktspiel in dieser Saison.
Gute Moral der Mannschaft in der 2.Hälfte.
Ein gut gehaltener Strafstoß (nach Handspiel auf der Linie).
Beste Spieler waren heute mit Abstand einmal Paul der 2 Tore schoss und eins vorbereitete, plus gehaltenem Strafstoß und Erik B. der unermüdlich kämpfte, alles für die Mannschaft gab und heute viele Fehler Anderer ausbügeln musste. Note 1 , Dickes Lob

Negativ, die Defensivarbeit und das Positionsverhalten (dadurch wurde der Gegner eingeladen zum Tore schießen) der gesamten Mannschaft und die schlechte Chancenverwertung.

1:0
2:0
3:0
4:0
5:0
---- Halbzeit

5:1 Tim
6:1
7:1
7:2 Jordi
7:3 Paul
7:4 Paul
8:4
9:4
10:4

 


 

4. SPIELTAG - SPIELFREI
SAISON DATUM    
2014/2015 05.10.2014    

 


 

3. SPIELTAG
SAISON DATUM BFC DYNAMO WEISSENSEER FC
2014/2015 27.09.2014 0 12

Es sollte nun unser zweites Spiel stattfinden und das gegen den Ortsnachbarn BFC Dynamo aus Hohenschönhausen. Wir wollten eigentlich an das gute Spiel der vergangenen Woche anknüpfen, die Dinge verbessern, mit denen wir noch nicht zufrieden waren und zeigen das in Weißensee auch gut gearbeitet und guter Fußball gespielt wird.
Doch es sollte alles ganz anders kommen. Die Bedingungen heute waren leider nicht optimal, da uns fünf Spieler nicht zur Verfügung standen, was aber für folgendes keine Entschuldigung sein darf.

Schon nach wenigen Sekunden fiel der erste Gegentreffer, obwohl wir doch noch besser verteidigen wollten. Außerdem konnten wir den Gegner zu Beginn nicht genügend unter Druck setzen und die Zweikämpfe gewinnen. Und wenn wir es doch einmal schafften, waren wir leider vor dem Tor zu ungefährlich. Auch konnte man es nicht ausnutzen, wenn man mal den Ball eroberte, diesen dann auch sauber über ein, zwei Stationen nach vorn zu bringen und geschweige denn diesen ins Tor zu schießen. Das machte der Gegner dann deutlich besser und erzielte noch Treffer zwei und drei vor der Pause.

Was allerdings in Halbzeit zwei passierte, war nicht zu erklären und vom Trainerteam in keinster Weise akzeptabel. Neun Gegentore sind dann einfach doch zu viel des Guten. Einsatz, Leidenschaft und Charakter wurden hier deutlich vermisst, bei geringer Gegenwehr ließ man es dann einfach über sich ergehen.

Man hätte heute mit den positiven Eindrücken der letzten Wochen ein deutliches Zeichen Richtung Hohenschönhausen setzen können, aber wenn man die Zweikämpfe nicht gewinnt, nicht komplette 100% im Defensivverhalten gibt, Pässe nach der Balleroberung oder im Aufbauspiel nicht sauber genug spielt und ein, zwei Leistungsträger fehlen, dann kann man nicht bestehen und dann reicht es auch in dieser Form nicht aus!!! Der einzige, der heute noch Normalform hatte, war Paul, der mit seiner guten Leistung schlimmeres verhinderte.

Extra einmal anmerken muss man heute die Art und Weise des Gegners der sich auffällig arrogant mit seiner Wortwahl ausdrückte und dabei nicht immer glücklich wirkte.
Außerdem kann es und darf es nicht sein, das man Spieler vom Weißenseer FC während bzw. nach dem Spiel abwirbt, das ist unterste Schublade!!!
Ich finde der Sport (Fußball) sollte ehrlich bleiben, aber anscheinend haben das einige noch nicht so richtig mitbekommen und denken wir sind hier auf dem Basar mit Selbstbedienung. Das geht einfach gar nicht und wenn dies der richtige Weg ist im Fußball E-Junioren Bereich...dann Gute Nacht!!!

 


 

2. SPIELTAG
SAISON DATUM WEISSENSEER FC REINICKENSORFER FÜCHSE
2014/2015 20.09.2014 1 8

Eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung, wobei man heute Paul, Basti, Tim und vor allem Erik R. ein Extralob aussprechen muss.
Man kann immer mal verlieren, aber wenn man so spielt und kämpft wie heute und alles gegeben hat, dann möchte man sagen: Jungs gut gemacht!!!

UNSERE TORE
SPIELSTAND MINUTE SCHÜTZE
1:4 29. TIM

 


 

1. SPIELTAG - SPIELFREI
SAISON DATUM    
2014/2015 14.09.2014    

 


 

16. SPIELTAG
SAISON DATUM WEISSENSEER FC SV NORD NORDWEST
2013/2014 24.05.2014 10 0

Heute musste man feststellen, das man doch aus dem letzten Spiel die richtigen Konsequenzen gezogen hatte und einige Spieler ihre gute Trainingsleistung im Spiel bestätigten. Wobei ein "gewisser Denkzettel" bei einigen Spielern heute und hoffentlich auch für die nächste Zeit ankam. Teilweise wurde über mehrere Stationen gut kombiniert und zahlreiche Torchancen heraus gespielt. In der Defensive ließ man nur sehr wenig zu, sodass der Torwart in Hälfte zwei eine kleine Laufeinheit bekam und Stürmerluft schnuppern konnte. Leider wurden seine Bemühungen nur mit einen Lattenknaller belohnt. Aber man muss ja nicht immer Tore schießen, um eine gute Leistung abzuliefern. Dies gilt übrigens auch für andere Spieler die sich heute und in anderen Spielen nicht in die Torschützenliste eintrugen. Fußball ist zwar ein Ergebnissport, aber nicht nur die Tore sind für unsere Entwicklung interessant. Wenn man heute etwas zu bemängeln hätte ist es aber unsere Chancenverwertung die aus klarster Überlegenheit häufig vergeben wurde. Aber am Ende überwiegt doch das positive und man sollte nicht nach einem 10:0 Sieg die Fehler raus picken.

Fazit: Sehr gute Abwehrleistung mit zwei "coolen" Torhütern. Großer Einsatz und Aufwand der gesamten Mannschaft. Schön ist auch, das wir heute mehrere Torschützen sahen und das gesamte Team eine gute Leistung zeigte. Und wieder einmal, wie so oft in dieser Saison eine gute Schiedsrichterentscheidung getroffen wurde, super!!!

UNSERE TORE
SPIELSTAND MINUTE SCHÜTZE
1:0   JUSTIN
2:0   JUSTIN
3:0   JUSTIN
4:0   THEO
5:0   THEO
6:0   JUSTIN
7:0   JORDI
8:0   JORDI
9:0   TIM
10:0   TIM

 


 

15. SPIELTAG
SAISON DATUM SC MINERVA WEISSENSEER FC
2013/2014 14.05.2014 0 2

Dieses Spiel war heute wiedermal nichts für schwache Nerven. Es ist ja meistens so, das man vorher von klaren Verhältnissen spricht, wenn der erste gegen einen unteren Gegner antritt und nur noch die Höhe des Ergebnis vor dem Spiel geschätzt wird. Aber wenn der sogenannte "Underdog" sich tapfer wehrt, dagegen hält und meiner Meinung ein ordentliches Spiel abliefert, dann sieht man, das beim Fußball immer alles möglich ist. Man wollte heute mit fußballerischen Mitteln überzeugen, dabei den Ball flach und Gegner laufen lassen. Dies gelang allerdings nur in Ansetzen und man ging mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, man bestimmte zwar das Spielgeschehen weiterhin, machte auch wie in Halbzeit eins des öfteren Bekanntschaft mit dem Aluminium, aber spielerisch konnte man immer noch nicht so richtig überzeugen, obwohl eine kleine Steigerung erkennbar war. Mit dem zweiten Treffer wurde dann das Endergebnis hergestellt.

Fazit: Wenn einige Spieler unter ihren Möglichkeiten Bleiben und Ballannahme, Ballkontrolle, Technik heute unsere Gegenspieler sind und noch etwas Pech dazu kommt, dann kann es uns das Fußballleben deutlich erschweren. Es bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung!!! Am Ende können wir uns über den Sieg freuen, denn wenn an solchen Tagen alles schief läuft, gehen diese Spiele auch mal unentschieden oder verloren.

Bester Mann war heute übrigens der Schiedsrichter, super Leistung.

UNSERE TORE
SPIELSTAND MINUTE SCHÜTZE
1:0   NICO
2:0   MAURICE


























Copyright 2012. Design by Quality Leaves Textures

Impressum | WEISSENSEER FC

Facebookseite des Weissenseer-FC-1-E-Jugend